brand

Unser Anliegen

Der Name Insanto vereint zwei Wörter: „Santo = Ehrwürdig“ und „Incanto=Zauber“

Für uns soll der Name zwei Anliegen in den Vordergrund stellen:

  • Der Zauber eines langen Lebens und die Ehrwürdigkeit, mit dem wir das Leben betrachten
  • Der Respekt vor unseren Mitarbeitenden, denen es, trotz aller Schwierigkeiten im Alltag, gelingt, den Zauber zu erhalten

Wir kümmern uns um Menschen mit höherem Betreuungs- und Pflegebedarf. Dabei unterstützen wir pflegende Angehörige, in dem wir Entlastung bieten, wenn familiäre Strukturen die Arbeit nicht mehr leisten können.
Hierzu bieten wir Kurzzeit- und Verhinderungspflege, aber auch eine dauernde Wohnmöglichkeit an.
Wir wollen Menschen für den Pflegeberuf gewinnen. Und zwar auch die, die über „Pflege“ noch nicht nachgedacht haben.
Hierzu haben wir ein Fortbildungssystem entwickelt, dass wir ab 2019 in unseren Residenzen einführen werden und den Start in einen beruflichen Aufstieg zur Pflegefachkraft ermöglichen.
Wir wollen bei der Arbeit, trotz mancher harter Tage, auch Lachen können und Humor beweisen.