brand
Weitere Neuigkeiten

Musik statt Corona in Remscheid

11.04.2020 in Kategorie: Remscheid

Musik statt Corona

Heute gab es für die Bewohner in der Insanto Seniorenresidenz Remscheid ein ganz besonderes Konzert. Zwei Trompeter aus der evangelischen Lutherkirche zum Remscheid waren in unserer Residenz zu Gast und zeigten bei strahlender Sonne auf der Terrasse ihre besten Musikstücke.
Und als die Trompeter gerade eine kurze Pause einlegten, war plötzlich eine Geige zu hören. Es wurde ganz Still auf der Terrasse und alle Bewohner wendeten nun ihren Blick zum Balkon gegenüber. Dort stand eine Violinistin und spielte das "Ave Maria". Die Bewohner waren sichtlich gerührt. Die junge Frau gegenüber setzte damit ein Zeichen: Gemeinsam sind wir stark Wir halten zusammen. Wir überstehen diese schweren Zeiten. Die Bewohner applaudierten laut und die Frau verabschiedete sich mit den Worten, Bleiben sie gesund.
Zum Schluss spielten die Trompeter noch ein paar Heimatlieder und die Bewohner sangen oder summten voller Inbrunst mit.
Wir sagen an alle ein großes DANKE für diese Aktionen.

Hier geht's zur Residenzseite der Insanto Seniorenresidenz Remscheid!